Liebe Mitleidenden,
nun gut, ich bin noch neu bei Euch und auch noch ein „Frischwurf der PNP“. Seit also bitte nachsichtig mit mir, wenn ich mich über diese Erkrankung noch erst informieren muß.
Erst heute morgen kam die Diagnose: beginnende PNP. Der Neuro weiß zwar nicht woher, aber er sagte nur, die Amplituden meiner Nervenleitströme seien sehr schlecht. Daher das Taubheitsgefühl, die brennenden Schmerzen in beiden vorderen Fußballen. Die Reflexe sind zwar in Ordnung, aber das ENG war es eben nicht.
Irgendwie schäme ich mich ja auch, daß ich Euch um Rat frage, weil ich an meiner PNP letztlich wohl selbst schuld bin. Ein Diabetiker kann nichts für seine PNP, eine Rheumaerkrankter ebensowenig und und und. Ich aber habe sie mir sehr wahrscheinlich durch exzessiven Alkoholkonsum eingefangen, somit bin ich eigentlich selbst dafür verantwortlich und darf eigentlich nicht jammern.
Es war nur eine plötzliche Trennung von meiner Frau, die mir mehrfach fremdgegangen ist, vor zwei Jahren habe ich zudem einen meiner besten Freunde durch einen tödlichen Autounfall verloren und im vergangenen Jahr ist hier vor Ort eine ganze Wohnanlage abgebrannt. Als Brandoopfer ohne Hausratversicherung kann man da ganz von vorne anfangen. Irgendwann können auch wir Männer nicht mehr. Daher habe ich über zwei Jahre exzessiv getrunken. Waren wohl 15 0.5l Bier am Tag. Angsterregend war dann meine Toleranzgrenze. Ich konnte bei diesem Spiegel noch programmieren und meiner Arbeit nachgehen. Niemand hat jemals etwas gemerkt.
Irgendwann habe ich mir gesagt, jetzt muß ich aufhören. Das klappt eigentlich ganz gut.
Seit etwa drei Wochen habe ich nur dieses blöde Taubheitsgefühl in den vorderen Fußballen und ein Elektrisieren am Körper, auch mein Rücken schmerzt.
Vielleicht ist es ja auch etwas Orthopädisches, als Programmierer sitze ich ja eigentlich nur vor dem PC. Doch das ist wohl abwegig.
Wahrscheinlicher ist es, daß ich mein Leben durch das Saufen versaut habe und sich mein Körper jetzt wehrt.
Wie es weitergehen soll, weiß ich noch nicht. Das Blutbild ist in Ordnung, ebenso die Leberwerte wie auch die Vitamin-B-Komplexwerte. Vor der Trennung von meiner Frau wog ich 86kg. Für einen 201cm großen Mann eh noch zu wenig. Nach der Scheidung bin ich bei 74kg angelangt. Eine Mangelernährung könnte also auch eine Ursache sein.
Jetzt kriege ich Prednisolon und gegen die möglichen Magenbeschwerden so ein Lansopracol-CT. Wofür es gut ist, weiß ich nicht.
Irgendwie scheint es mir so, als ob die Ärzte ihre Ohren auf Durchzug schalten, wenn sie von einer Alkohol-PNP hören. Ihr Verständnis ist dann minimal, so als ob sie sagen wollten: Daran ist er selbst schuld und so fühle ich mich ja auch.
Wie soll es nun bloß weitergehen?
Euch alles Liebe und einen möglichst schmerzfreien Abend.
Euer
Detlef

///leider bekomm ich ja keinen!
in unserem Forum.