Gerade hier angemeldet

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Achim, chris, carmi

Gerade hier angemeldet

Beitragvon sepplchen » Dienstag 2. Februar 2010, 22:45

Hallöchen @ all,
hab euch über Google gefunden,grosse Erleichterung macht sich breit,suche wegen unerträglicher Schmerzen schon länger nach "Gleichgesinnten",vorallem wegen Erfahrungsaustausch.
Ich werde in nächster Zeit erstmal das Forum studieren,bevor ich hier "blöd reinsülze",möchte aber dennoch jetzt schon kurz mein Hauptproblem erwähnen:
Ich leide seit 2 Jahren an einer Polyneuropathie infolge Alkoholabusus,ergo eine selbstverschuldete Krankheit.
Inzwischen sind trotz intensiver Arztbehandlung die Schmerzen unerträglich geworden,ein Suizidalversuch vor einem Jahr scheiterte,kurzum,ich bin inzwischen auch ein seelisches Wrack.
Da ich wegen der PNP kaum noch laufen kann,sitze ich mehr oder minder freiwillig gezwungen vor dem sch....Computer,sozial isoliert,naja,wie bereits oben erwähnt,Google hat es möglich gemacht.
Mich interessiert besonders,wie ihr mit der täglichen Qual umgeht,seelisch.
Wie schafft ihr es,nicht wie ich durchzuknallen,ja das wäre für mich aktuell hilfreich.
Gut,ich les dann erstmal hier,vielleicht finde ich etwas Stoff zur Erleichterung meiner Situation.
Seid lieb gegrüsst,werd mich auch mal in den Chat trauen,
sepplchen
sepplchen
Mitglied

Deine Diagnose: alkoholbedingte Polyneuropathie,sensibel-axonal
Neurodermitis
Depressionen,suizidalgefährdet

Re: Gerade hier angemeldet

Beitragvon Omilein » Mittwoch 3. Februar 2010, 00:45

Hallo Seppelchen
Herzlich willkommen :pnp028:

Hier bist du richtig,alles liebe Leutchen und einige haben richtig ahnung.
Ich habe eine Diabetische Neuropathie die Schmerzen werden die gleichen sein. :wieauchimmer: wie bei dir.
Cymbalta hat mir ein wenig geholfen zu dem nehme ich Morphium aber nciht nur wegen der PN hab noch so manches anderes,bin auch durchgeknallt und wollte abschied nehmen von dieser Weld.
Dann war ich 2x 3 Monate in einer Klinik,was etwas geholfen hat also ich kann schon ein bisschen besser damit umgehen.
Tja,die Tägliche Qual das ist schon so eine Sache,ich habe mir jede Menge Dinge angeschafft die mich ablenken sollen.
In der Klinik habe ich das gelernt,ich bastel und Handarbeite,das dofe ist nur ,durch die anderen Krankheiten kann ich das nur einen Moment lang.
Mache gleich weiter
Omilein
aktives Mitglied

Deine Diagnose: RLS,PNP,Depris.Fibromy.Schultern,Hüften Rücken werden OP.
Volgeerscheinungen,Schlafst.Distonie,Arthritis,Arthose Persönlichkeitsstörungen
Borderline.

Beitragvon Omilein » Mittwoch 3. Februar 2010, 00:55

ups Fehler Welt soll das heißen.

Die anderen wissen das ich schon mal was verkorkse meine Konzentration ist nicht die Beste.
Schuhcrem im Kühlschrank ist noch das kleinste Übel.
Hab schon mal nicht nach Hause gefunden,das kann auch von der PN kommen,haben einige hier. :(
Man soll nicht so viel drüber nachdenken,hat man mir gesagt,wenn das so einfach wäre aber man sollte es versuchen,es hilft wirklich.
So Seppelchen ich schau dann nachher noch mal rein.
Schlaf schön :pnp028:

Alles Liebe

Omilein :D
Omilein
aktives Mitglied

Borderline.

Beitragvon Achim » Mittwoch 3. Februar 2010, 10:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sepplchen!

Bin hier einer von den wenigen Schmerzlosen, aber Du hast ja schon gemerkt, dass es hier genügend Leidensgenossen von Dir gibt.

Etliche von uns treffen sich regelmäßig live im chat, wo der Erfahrungsaustausch direkter, in Echtzeit, erfolgt.

Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Kannst ja schon jetzt mal reinschnuppern. Musst nur unten links auf den orangefarbenen Button klicken.

:pnp028:

Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon sepplchen » Donnerstag 4. Februar 2010, 00:12

@ Achim:
Ja,thx für den Hinweis,werde ich gerne in Anspruch nehmen,registriert habe ich mich schon.
@ Omilein:
Danke für deinen netten Kommentar,zwar eher traurig,was du so schreibst,andererseits hilft es schon ein wenig,wenn ich zumindest weiss,dass es noch gleiche Leidensgenossen gibt,geteiltes Leid ist halt halbes Leid.
Ich habe anfangs Neurobion Spritzen bekommen,Vitamin B Zufuhr,hat nix gebracht.
Danach Antidepressiva in Kombination mit Antiepilleptika,genauer Gabapentin.Mittlerweile Gabapentin 600 6 Pillen am Tag,also volle Pulle,diese verdammte PNP ignoriert einfach alles,es ist zum Heulen!
Ständig dieses Gefühl an den Füssen,als würde eine Zange sie zerquetschen,linker Fuss besonders das Gefühl,als würde da ständig jemand mit einem Messer einstechen.
Dazu in beiden Beinen "Starkstromgefühl" bis in die Oberschenkel,jede Bewegung schmerzt.
Inzwischen am linken Fuss als Folge der PNP 2 Ulcera,also schmerzhafte Geschwülste,werden jetzt entfernt.
Alkohol seit 2 Jahren nix mehr,war die Ursache.Wenn ich gewusst hätte,das subkultiviertes Kampftrinken solche Folgen hat,ich hätte es gelassen,nun ist es zu spät.
Na gut,Omilein,soweit mein aktueller Zustand,sei lieb umarmt,Kopf hoch,Gruss sepplchen
sepplchen
Mitglied

Neurodermitis

Beitragvon Pirat » Donnerstag 4. Februar 2010, 15:46

Moin spelchen,

ja Schmerzen habe ich auch und das heftig. Von daher kann ich Dich verstehen. Aber trotzdem halte immer schön die Ohren Steif. Das ist das Wichtigste. Und lass Dich nicht unterkriegen. :pnp028:

LG

Pirat
Wenn Du glaubst, das Volksvertreter das Volk vertreten, dann glaubst Du auch das Zitronenfalter, Zitronen falten.
Pirat
Mitglied

Deine Diagnose: PnP und RLS.

Beitragvon Kathi » Donnerstag 4. Februar 2010, 16:22

Hallo,
Es [size=150][/size]tut mir leid zu lesen, wie es dir geht.
Ich bin seit meinem 1.LJ Diabetikerin. Seit 3 Jahren habe ich PNP. Ich habe sehr wenig Schmerzen damit. Manchmal faszikulieren die Muskel krampfartig, das tut dann sehr weh. Aber ich habe Gleichgewichtsstörungen und falle oft in Ohnmacht (autonome PNP). Dazu kommen auch ständige Durchfälle, weswegen ich das Haus oft auch nicht verlassen kann. Durch die PNP kann ich diese Durchfälle auch nicht halten. Deswegen esse ich immer erst am späten Nachmittag bzw Abends. Dann habe ich am Tag ein wenig Bewegungsfreiheit.
Meine PNP macht mir massive Sensibilitätsstörungen. Socken und Handschuh-förmiges Wattegefühl bzw so wie eingeschlafene Extremitäten.
Aber ich habe da vielleicht einen Tipp, der dir helfen könnte. Dafür müssen aber deine Ulzera weg sein oder du sparst diese Stellen aus. Mir haben Antithrombose-Strümpfe etwas geholven (zB MEDIVEN Thrombexin oder Sigvaris). Die gibt es in diversen Zuschnitten, sodaß du den Fuß auch "auslassen" kannst. Mir hat das etwas mehr Stabilität gebracht und die Sensibilitätsstörungen sind erträglicher.
Es freut mich, wenn ich dir vielleicht helfen konnte.
Lieben Gruß, Kathi :pnp052:
Kathi
Mitglied

Deine Diagnose: Diab mell seit 1.LJ
seit 3 Jahren massive PNP nach Stoffwechselentgleisung

Beitragvon sepplchen » Donnerstag 4. Februar 2010, 22:35

@ Pirat:
danke dir für deine lieben Zeilen,du sagst es,Kopf hoch,bleibt mir nix anderes übrig,ich klammer mich halt an die Hoffnung,dass die PNP wieder verschwindet,wie heisst es so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In diesem Sinne,Gruss
sepplchen

@ Kathi:
Hallöchen Kathi,
dich hat es aber auch krass erwischt,sepplchen dir mal beste Genesungswünsche rübereicht.
Werde deinen Rat umsetzen,wäre natürlich super,wenn daraufhin die Schmerzen weniger würden.
Ich schreibe dir dann hier,ob es was gebracht hat.
Danke vorab für dein Posting.
Gruss sepplchen
sepplchen
Mitglied

Neurodermitis

Beitragvon sepplchen » Montag 8. Februar 2010, 20:56

Hallöchen zusammen,
heute war ich beim Hausarzt-wegen andauernder,unerträglicher Schmerzen-und habe ihm auch von dem,was ich hier im Forum zu Thema PNP gelesen habe,berichtet.
Er hält überhaupt nichts von einer Schmerztherapie,sagt,dass man dort nur mit Tabletten vollgepumpt wird etc. kurzum wäre alles Hokuspokus.
Ich sollte mich mit dem Zustand abfinden,es bliebe so,wichtig,kein Alkohol zu konsumieren und für die weitere Medikation-nehme Gabapentin 600- meinen Neurologen zu konsultieren.
Ein deprimierender Tag,heute!
Gruss sepplchen
sepplchen
Mitglied

Neurodermitis

Beitragvon Kathi » Dienstag 9. Februar 2010, 23:21

Hallo,
bitte frag ob du Stützstrümpfe haben kannst. Mir haben die bei den polyneuropatischen Beschwerden Linderung gebracht.
Ich will dir ja keine falschen Hoffnungen machen. Ich denke dass auch ein leichter Stützstrumpf helfen kann. Ich weiß ja nicht, wie gut deine Durchblutung ist. Da du aber diese Ulcera hast mußt du deinen Arzt fragen, was und ob er dir das verordnet.
Bitte lasse den Kopf nicht hängen.
Hast du Familie oder ein Haustier? Eine Katze wäre ein guter Therapeut, wenn du traurig bist.
Ich habe 4 Katzen - die haben allerdings eine Klappe in den Garten.
Also, Kopf hoch!
Kathi
Kathi
Mitglied

Deine Diagnose: Diab mell seit 1.LJ
seit 3 Jahren massive PNP nach Stoffwechselentgleisung

Beitragvon Omilein » Samstag 13. Februar 2010, 04:40

Ich habe auch mal eine Schmerztherapie gemacht,es stimmt man wird vollgepumt so das man kaum noch laufen kann.
Die Schmerzen sind dann weg,dann wird man zur entlassung gefragt wie es einem geht,"natürlich gu" man merkt ja nichts mehr vor lauter Medis ,dann wird man als geheilt entlassen,fertig.
Dann beginnt das normale Leben und alles fängt wieder von vorne an.
Sepplchen@
Klar das die jetzt alles auf den Alkohol schieben aber andere bekommen auch PNP,lass dich nicht verrückt machen und setz dich durch.
Bei mir soll ja alles vom Rauchen kommen,auch mein verschleiß an den Knochen...?????
Dann sag ich immer,ich habe keine Krankheit die vom Rauchen kommt,ich habe eine Krankheit die vom Arbeiten kommt,aber da wollen die ja gar nix drüber höhren,die wissen ja gar nicht was das bedeutet wenn man 40 Jahre gearbeitet hat,ich hab dann immer eine schreckliche Wut.
Bei dir schieben sie es jetzt auf den Alkohol und mit sicherheit ist es noch nicht mal erwiesen das es so ist.
Ich versuche so einiges mit der Natur,alleine das Essn kann helfen also was man isst ich habe da Bücher drüber.
Kathy hat auch ahnung von natürlichen Mitteln,du must rausfinden was für dich gut ist.
Sei ganz Lieb gegrüßt
Omilein :tschoe:
Omilein
aktives Mitglied

Borderline.

Zurück zu Treffpunkt