Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Hier kannst du dich vorstellen , neue Kontakte knüpfen etc.,

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Re: Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Nine » Montag 5. Dezember 2011, 19:35

Hallo Andreas!
Ich möchte versuchen dir den Befund näher zu erklären.
Florid bedeutet "blühend". Der Begriff wird in der Medizin benutzt, um auszudrücken, dass eine Erkrankung sich in einem Stadium befindet, in dem alle Symptome deutlich ausgeprägt sind.

Denervierung Schädigung eines Nerv

Der Ellbogennerv ist nicht betroffen, geschädigt ist der Nerv an der Außenseite des kleinen Fingers . An 2 von 10 Messpunkten (Einstichstellen) finden sich deutliche Zeichen einer Nervenschädigung. Aber keine Schädigung des Sulcus ulnaris (Elllenbogennervs)

Das RLS ist ein Symptom der PNP und keine zusätzliche Erkrankung.

Dadurch das nur der Nerv des kleinen Fingers betroffen ist, ist eine MRT-Untersuchung sicherlich nicht notwendig. Wenn es Veränderungen an HWS geben würde, würde auch eine Schädigung des Ellbogennervs vorliegen.

Bild

Liebe Grüße NinE
***Sich auseinanderzusetzen ist gut, wenn man sich nachher wieder zusammensetzen kann.***
© Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker *** :140: mail@polyneuropathie-forum.de
Nine
Site Admin
Site Admin

Deine Diagnose: Syringomyelie, axonale PNP unklarer Genese, HWS +BWS-Syndrom

Beitragvon Andreas62 » Montag 5. Dezember 2011, 20:19

recht herzlichen Dank Nine!!!
so richtig verstehe ich es leider noch immer nicht :-(
Kann es nicht auch sein, dass nur der Nerv des kleinen Fingers gemessen wurde (kann mich auch nur an eine Einstichstelle in der Hand erinnern, war sehr sehr sehr schmerzhaft). Weil ich habe ja auch die Probleme im halben Ringfinger, nur der wurde ja nicht gemessen.
Kann es da nicht trotzdem der Ulnaris sein? Oh je, ist das alles kompliziert...
Falls es dann doch so ist wie Du sagst Nine, kann sich das auch wieder bessern durch IVIG?
Und noch eine Frage im Zusammenhang mit RLS, bringt denn dann die Einnahme von Restex überhaupt etwas?
Sorry für meine vielen Fragen und nochmals recht herzlichen Dank.
Liebe Grüße
Andreas
Andreas62

Deine Diagnose: - Sensomotorische, demyelinisierende, axonal-betonte PNP dd multifokale erworbene demyelinisierende sensible und motorische Neuropathie (MADSAM);
- und anderes

Beitragvon longtian006 » Montag 18. März 2013, 07:24

Ich kann dich sehr gut verstehen,wie jemand schon sagte,lass den Kopf nicht hängen,für diese Krankheiten ist Bewegung das allerbeste,vor allem gute Medikamente damit die schmerzen weggehen,viele Vitamiene und gesundes Essen damit du nicht mehr so schwach bist,dann geht es auch wieder,versuche es mal.
longtian006

Vorherige

Zurück zu Treffpunkt