Zuckerecke in der Plauderecke?

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, chris

Zuckerecke in der Plauderecke?

Beitragvon Achim » Samstag 6. März 2010, 20:49

Liebe Freunde,

inspiriert duch Babeths Bemühen den Themenchat anzuschieben, hat Anke die Idee entwickelt,
für die zahlreichen Diabetiker unter uns eine Zuckerecke einzurichten, ähnlich dem MMN-Treff.

Anke gehört zwar selbst nicht zur Diabetiker-Fraktion, ihre Idee finde ich aber gar nicht schlecht.

Was meint Ihr? Besteht Bedarf/Interesse?

Euer

Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!
Achim
Stammtischmoderator

Re: Zuckerecke in der Plauderecke?

Beitragvon carmi » Samstag 6. März 2010, 21:52

Hallo Achim,
wie ich schon im Chat zu Anke gesagt habe, finde ich die Idee super. Wir wissen alle noch gar nicht was wir über dieses weitläufige Thema noch nicht wissen. Und es gibt immer wieder neue Dinge, die man dazu lernen kann. Richtige Zuckereinstellung ist nun mal das A und O. Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

Carmi
***GLÜCK HEISST, SEINE GRENZEN KENNEN UND SIE LIEBEN:*** Romain Rolland, französischer Schriftsteller
carmi
Stütze des Forums

Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Beitragvon *AnJA* » Freitag 12. März 2010, 21:57

Lieber Achim,

auch als Nicht-Betroffener bezüglich einer Diabetes - Erkrankung, würde ich mich über eine weitere Plauderecke mit vielen hilfreichen und gebündelten, nützlichen Informationen diese als Quelle dient freuen.
Und bin mir sicher, dass du noch auf mehr Zuspruch stoßen wirst :wink:

Viele Grüße
Anja
*AnJA*
Mitglied

Deine Diagnose: mittelschwere demyelinisierende motorisch sensibile Polyneuropathie, wahrscheinlich HMSN

Beitragvon dempster » Montag 12. April 2010, 10:28

Geb' auch mal meine 20 cent dazu.

Grundsätzlich würde ich als passionierter Diabetiker die Möglichkeit schätzen, mit anderen Diabetikern (vornehmlich Typ 2) zu plauschen und insbesondere auch fachliche Informationen austauschen. Es gab eine Reihe Diabetikerforen im Netz, so manches ist durch Trolle zer"trollt" worden, da war ich leif dabei. Seit ich hier mitlese, konnte ich derlei Tendenzen kaum erkennen, deswegen wär' ich dabei umd zu lernen und Wissen weiter zu geben.
:pnp028:
dempster
dempster
Stütze des Forums

Deine Diagnose: Diabetes Typ 2, diabetische PNP

Beitragvon Omilein » Montag 12. April 2010, 12:00

Suuuuper,ich gehöre auch zu den Zuckerschnecken,Typ 1,schon länger,komme in der letzten Zeit gut klar.
Die idee ist wundervoll ich bin dabei.

Omilein
Omilein
aktives Mitglied

Deine Diagnose: RLS,PNP,Depris.Fibromy.Schultern,Hüften Rücken werden OP.
Volgeerscheinungen,Schlafst.Distonie,Arthritis,Arthose Persönlichkeitsstörungen
Borderline.

Beitragvon Achim » Montag 12. April 2010, 12:30

Lieber Dempster,

klingt gut. Mit chat oder ohne? Wenn mit, zu welchen Zeiten? Bist Du bereit, das anzuschieben?

LG

Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon dempster » Montag 12. April 2010, 16:39

Achim hat geschrieben:Bist Du bereit, das anzuschieben?
BildDie Frage musste ja kommen ...

Ja, bin ich. Dass Du mich fragen würdest, war mir zu 90% klar und auch, dass ich "ja" sagen würde. Sonst hätt' ich mich nicht dazu geäußert. Wie sähe ein "anschieben" praktisch aus?

Hinzufügen muss ich, dass ich zwar einerseits viel im www unterwegs bin, da aber auch schon MOD und ADMIN-Tätigkeiten ausübe. Will sagen: Ich muss diese meine Zeit teilen, was nicht grundsätzlich schwierig ist. Es gibt halt einige "Tabuzeiten", das ist unser Eheabend freitags, die gemeinsamen Essenszeiten meistens abends und / oder mittags und ich bin nicht gut im schnattern. Achja, meine Lernerei ab Wintersemester kommt dann noch dazu. Aber wenn das alles nicht hindert, bin ich gern dabei.
:pnp028:
dempster
dempster
Stütze des Forums

Deine Diagnose: Diabetes Typ 2, diabetische PNP

Zurück zu Die Plauderecke