Sonntagsstammtisch: 11.00 Uhr

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, chris

Re: Sonntagsstammtisch: 11.00 Uhr

Beitragvon Achim » Sonntag 25. Juli 2010, 17:28

:stammtisch:

Sonntagsstammtisch 31/2010:

Himbeerkuchen aus dem Bioladen zu 2,99 € das Stück und vieles mehr...

Liebe Freunde,

war heute nur gegen Ende des Stammtischs kurz dabei, weil ich erst so gegen 11.00 Uhr in Bochum Richtung Heimat gefahren bin, also während des Stammtischs auf der Autobahn war. Nachgelesen habe ich folgendes:

Texas, Catfriend, Nuna, Carmi, Nine, Anja und Chris waren da.

Anja plagen Rückenschmerzen. Rückenexpertin Chris hat ihr den Einsatz eines Körnerkissens empfohlen, welches zuvor in der Mikrowelle erhitzt werden solle. Anja will diesen Ratschlag befolgen und berichtete darüberhinaus, dass Freunde von ihr die gestrige Love-Parade in Duisburg besuchten und sie sich um ihre Freunde sorgte,
konnte allerdings Entwarnung geben. Chris hatte ähnliche Sorgen, wie Ihr anderenorts im Forum nachlesen könnt.

Nuna geht es gar nicht gut: wegen ihrer Kniebeschwerden muss sie auf Gehhilfen (Krücken) zurückgreifen.
Nine hat ihr Tipps zur multimodalen Schmerztherapie gegeben, die sie prüfen, bzw. umsetzen will. Derweil
geniesst unsere Nuna Himbeerkuchen aus dem Bioladen, den sie allerdings mit 2.99 € pro Stück teuer bezahlen
muss. Nuna, lass´Dich bitte nicht unterkriegen!

Carmi vermeldete während des chats, dass sie in Chris´Garten eine rauchen wolle, was unsere Chefin Nine kurz und knapp mit den Worten

"Mißbrauch des Gartens"

kommentierte. Na ja, liebe Nine, bist Du da nicht ein wenig zu streng mit uns Rauchern :wink: ?

Euer

Achim
Bild Gemeinsam sind wir stark!
Achim
Stammtischmoderator

Re: Sonntagsstammtisch: 11.00 Uhr Einloggen nicht möglich

Beitragvon r.kant » Sonntag 25. Juli 2010, 18:21

Hallo,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle?

Ich habe heute versucht mit im Sonntags-Chat einzuloggen.

Ich habe mir ein Nutzernamen und Passwort zugelegt und auch den zugesandten Link genutzt. (ich arbeite in der IT-Industrie und kenne mich sehr gut mit Computer aus).

Leider komme ich nicht in den Chat. Ich erhalte immer die Info, dass mein Benutzername oder mein Passwort falsch seien.
Das kann definitiv nicht sein!
Selbst mot Kopieren und Einfügen sind Nutzername oder Passwort falsch.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke im voraus!
r.kant
Mitglied

Beitragvon Achim » Sonntag 25. Juli 2010, 18:49

Lieber R.kant....

was ich nur sagen und erkennen kann:

Hier im Forum bist Du angemeldet und kannst Dich auch mit uns austauschen, schon mal gut!

Daneben betreiben wir auch recht lebhaft einen chat, zu dessen Teilnahme ich Dich gerade an anderem Ort herzlichst eingeladen habe:

allerdings muss man sich dort völlig neu registrieren!!!

am besten mit dem Nickname, der auch schon im Forum verwendet wurde!

Alles klar?

Versuch es bitte!

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon hellmichel » Montag 26. Juli 2010, 09:30

hallo achim,

wollte mich am sonntag auch anmelden und einloggen. habe das gleiche problem wie R.kant.

gruß hellmichel
hellmichel
aktives Mitglied

Beitragvon Achim » Montag 26. Juli 2010, 10:52

Lieber Hellmichel,

schade, dass es nicht geklappt hat! Du musst Dich im chat neu, also zusätzlich registrieren; am besten mit Deinem
nickname aus dem forum, damit wir Dich gleich wiedererkennen.

LG

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon hellmichel » Montag 26. Juli 2010, 15:46

hallo achim,

das habe ich gemacht, eben auch noch mal. habe jedes mal die e-mail bekommen und versucht mich mit dem dort angegebenen link eizuloggen. jedesmal kommt falsches passwort oder falscher benutzername. denke das es da eher grad ein technisches problem gibt, da ich mit dem problem nicht alleine bin.
:tschuess: :pnp028:
hellmichel
aktives Mitglied

Beitragvon Muck100 » Montag 26. Juli 2010, 21:20

hellmichel hat geschrieben:hallo achim,

das habe ich gemacht, eben auch noch mal. habe jedes mal die e-mail bekommen und versucht mich mit dem dort angegebenen link eizuloggen. jedesmal kommt falsches passwort oder falscher benutzername. denke das es da eher grad ein technisches problem gibt, da ich mit dem problem nicht alleine bin.
:tschuess: :pnp028:

Hallo hellmichel

bei mir gings auch nicht schreib ne PN an den Admin, hab ich auch gemacht und siehe da nun gehts.

Gruß Muck100
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“
Muck100
Mitglied

Deine Diagnose: Polyneuropathie

Beitragvon Achim » Sonntag 1. August 2010, 12:03

Sonntagsstammtisch 32/2010:

Blunzen, Sulz und Wiener Schnitzel sind in Dubai Mangelware....

Liebe Freunde,

heute erschienen nach und nach:

Carmi, Nine, Chris, Texas, Sylvi, Catfriend, Mima, Erna und ich.

Chris meldete sich nur kurz vom Reiterhof, von dem sie heute ihre Johanna wieder abholte. Chris will heute abend aber noch mal im Chat vorbeischauen.

Carmi geht heute Abend mit ihren Männern ins Kino, bevor ihre Kinogutscheine verfallen. Viel Spass!

Sylvi war heute zum ersten mal bei uns im Chat. Im Forum hat sie sich schon vorgestellt. Sylvi ist 46 Jahre alt,
Wienerin und lebt mit ihrem Mann und ihrer sechsjährigen Tochter seit 1 1/2 Jahren in Dubai. Die dortige Hitze, aktuell 48 Grad im Schatten, tut ihr gut. Sie möchte deshalb nicht mehr zurück in die Heimat.

Allerdings vermisst sie dort ärztliche Versorgung nach europäischem Standard und ganz besonders die kulinarischen Köstlichkeiten ihrer Heimat, von denen sie insbesondere "Blunzen und Sulz" erwähnte, die in Dubai nicht aufzutreiben sind.

Blunzen konnte ich mittlerweile mit Hilfe von Wikipedia entschlüsseln, auf hochdeutsch: Blutwurst. Würde mir auch fehlen.

Und dann haben wir noch einiges aus Dubai erfahren, was ich hier unmöglich vollständig wiedergeben kann. Sylvis
Bericht aus Dubai war schon hochinteressant.Wir hoffen, Sylvi kommt wieder.

Erna sass heute an einem fremden Rechner und wurde nicht recht froh mit ihm, weshalb sie sich recht früh verabschiedete.

Und von Catfriend kam dann noch ein Tip für die Diabetiker unter uns: nur noch mit Stevia backen! Danke.

Freunde, das war es für heute. Ich freue mich auf das nächste mal!

Euer

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon Achim » Sonntag 8. August 2010, 12:20

Sonntagsstammtisch 33/2010:

Hellmichel verliert 5,- € beim Pokern, Achim 12,-€ beim Lotto....

Liebe Freunde,

in wechselnder Besetzung habe ich mich heute getroffen mit:

Catfriend, Hellmichel, Uwe, Carmi, Nine, Gert, Anja, Erna, Christa, Malach (Andreas) und Nettie63.

Catfriend vermisst seine Chatfreundin Nuna, von der er seit einiger Zeit nichts mehr gehört hat. Wir alle hoffen, dass es ihr gut geht.

Hellmichel hatte neulich in der Plauderecke "nur Gutes" von seiner Männerpokerrunde berichtet, auf die er sich sehr freute.

Heute berichtete er, die Pokerrunde mit einem Minus von 5,-€ verlassen zu haben. Tut uns leid. Habe versucht zu trösten:

Ich habe die gestrige Lottoziehung mit einem Minus von 12,- € abgeschlossen.

Unser aller alter Freund Uwe war pünktlich anwesend, berichtete betrübt, dass noch nicht alle Folgen des Brandschadens in seiner Wohnung beseitigt seien und seine Frau die Hauptlast zu tragen habe. Er verabschiedete sich relativ früh mit Hinweis auf seine Konzentrationsschwierigkeiten, womit er sicherlich dezent seine Gesundheitsprobleme
ansprach, mit denen er uns nicht behelligen wollte. Uwe, Du weisst, wie Du mich erreichen kannst.

Malach , hat sich als Andreas und neuer MMN-Kollege zu erkennen gegeben, wird wöchentlich mit IVIG behandelt und hat die Hoffnung, dass Strophanthin seine und die Lage aller MMN-ler verbessern könne.

Die heute anwesenden MMN-ler ( Gert, Christa und ich ) haben Malach gebeten, uns auf dem Laufenden zu halten,
ihm darüber berichtet, dass zur Zeit unsere MMN-Kollegin Babs aus Wien einen Versuch mit Rituximab durchführt, nachdem ihr Ivig nicht mehr so recht hilft.

Dann hatten wir noch Nettie63 wieder neu bei uns, die nächsten Dienstag stationär in die Neurologie einrückt,
nachdem Carmi ihr diesen Ratschlag wohl hier im Chat vor langer Zeit gegeben hatte.

Liebe Nettie, schön, dass Du wieder bei uns bist, halte uns bitte informiert!

Euer

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon Achim » Sonntag 15. August 2010, 13:20

Sonntagsstammtisch 34/2010:

Wasserbettenproblematik von Rendsburg bis Dubai:

Liebe Freunde,

heute waren da:

Chris, Sylvi - unsere Wienerin aus Dubai -, Uwe, Carmi, Nine, Alpino, Netti 63, Harald K.,Gabi, Jayydee - neu bei uns-, Klaus und ich.

In Halberstadt fing alles an: Chris, rückengeplagt, berichtete von den segensreichen Wirkungen ihres neuen Wasserbetts, was bei Harald auf fruchtbaren Boden fiel! Er ist jetzt auch stolzer Besitzer eines Wasserbetts, wie er heute
berichtete. Harald und seine Frau Tina wohnen am Bodensee. Harald berichtete von erheblichem Wellengang
auf dem Bodensee, konnte uns aber dahingehend beruhigen, dass auf seinem neuen Wasserbett Ruhe herrsche, sich sein neues Wasserbett wohltuend auf seine Gesundheitsproblematik auswirke. Wir freuen uns!

Unsere Nine konnte noch zum Thema Wasserbett und Altbau einiges anfügen. Danke!

Sylvi, unsere Wienerin aus Dubai, konnte zu diesem Thema auch einiges beitragen, lest bitte nach.

Netti hatte dieses Wochenende Urlaub vom Krankenhaus, sie muss morgen wieder einrücken. Liebe Netti halt´uns bitte auf dem laufenden!

Chris ist mit ihrer Johanna gestern aus dem Urlaub aus Grömitz zurückgekommen. Sie hatte dort -bei stömenden Regen - Besuch von unser aller Chefin Nine und von Carmi.

Carmi will ein Foto nachreichen.
Freunde, das war für heute das Wichtigste!

Euer

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon carmi » Sonntag 22. August 2010, 21:13

Sonntagsstammtisch 35/2010:

Texas ruft Mima an, damit sie Anja helfen kann

Liebe Freunde des Sonntagstammtisches,

heute waren dabei:

Texas-Gabi, Uwe, Erna, Anja, Catfriend, Mima, Anke und ich (Carmi)

Jetzt wundert Ihr Euch sicher, dass hier nicht Euer altbewährter Achim schreibt, aber er hat leider PC-Probleme und ließ sich daher entschuldigen, so wie Chris auch, die gerade dabei war den Reichstag zu besichtigen.
Jetzt versuche ich mal unseren Achim zu vertreten, hoffe ich mache es wenigstens halb so gut.

Texas-Gabi möchte gerne eine Kopie des neuen Laptops meiner Mutti, damit sie beim chatten ihren Po nicht so quälen muss - muss dir leider sagen er ist kopiergeschützt liebe Gabi.

Uwe wartet immer noch auf die Bewilligung oder Ablehnung seines Reha-Antrages und befürchtet, dass er bei Ablehnung EU-Rente einreichen muss, obwohl er viel lieber noch arbeiten würde.

Unsere Erna hat sehr schlecht geschlafen, wegen der Migräne, die sie schon seit 2 Tagen hat und hat sich auch schnell wieder verabschiedet. Wir wünschen Dir gute Besserung liebe Erna

Anja, unser aller Küken, hatte gestern ihren 24. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich liebe Anja. Doch leider konnte sie ihren Geburtsatg nicht feiern und auch die heutige geplante Reise zu ihrem Bruder nicht antreten, da sie seit geraumer Zeit unter Panik-Attacken leidet, die ihr eine solche Reise nicht erlauben. Ausserdem plagen sie seit einigen Tagen noch zusätzlich Rückenprobleme. Es tut uns sehr leid liebe Anja. Aber Gabi griff sofort zum Telefon und holte ihre Tochter Mima in den Chat und so konnte Anja ein wenig mit Tips geholfen werden. Danke Gabi für deine spontane gute Idee.

Catfriend plagt zur Zeit ein Reizdarm, über den ihn aber seine Katze scheinbar hinwegtröstet.

So Ihr Lieben, das war mein erster Versuch eines Sonntagsberichtes. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alle vergrault. Und nun weiss ich endlich, was das für Arbeit macht lieber Achim

Liebe Grüße

Eure Carmi
***GLÜCK HEISST, SEINE GRENZEN KENNEN UND SIE LIEBEN:*** Romain Rolland, französischer Schriftsteller
carmi
Stütze des Forums

Deine Diagnose: diabetische PNP, koronare Herzkrankheit, HWS- und BWS-Syndrom und vieles andere

Beitragvon Achim » Sonntag 29. August 2010, 13:16

Sonntagsstammtisch 36/2010:

Sifrol, Ibuprofen, Opipramol, Vereisungsspray, Lorazepam und Co; Rückenprobleme ohne Ende; Osnabrück (immer noch ) unter Wasser, - der Deutschlandachter auf dem Wasser.....

Liebe Freunde,

Carmi, Chris, Jensmus, Nine, Uwe, Anja, Bettina(n) und ich
waren dabei.

Chris ( mit Titanimplantat in der HWS ), Bettina (mit neuem HWS-Problem) und Anja ( mit Blockade im LWS-Bereich) einten Sorgen/Rückenschmerzen. Sie haben sich nach besten Kräften wechselseitig unterstützt und Mut gemacht.

Bettina aus Osnabrück vermeldete außerdem: Land unter!

Carmi, unsere Ruderfreundin,die nebenbei auf NDR den Deutschlandachter beobachtete, vermeldete während des Chats hoffnungsfroh, dass dieser auf Platz 2 liege. Dass es auch im Endergebnis bei Platz 2 blieb, habe ich erst gerade erfahren. Tut mir leid, Carmi. Einer der Jungs aus dem Deutschlandachter ist Mitglied im Ratzeburger Ruderclub. Dort trainiert unsere Carmi die Kids.

Jensmus leidet unter RLS und kommt mit Sifrol halbwegs zurecht, sorgt sich aber, dass seine KK die kostspielige Medikamentation nicht auf Dauer finanziert.

Lieber Jens, ich denke, die KK muss auf jeden Fall zahlen, solange die Medikamentation hilft. Wir haben etwas Erfahrung mit diesem Problem.

Jens gab uns noch den Tip mit dem Vereisungsspray, der ihm Linderung verschafft.

Nine hat eine Operation an den Zehen hinter sich. Gute Bessereng, liebe Nine!

Carmi leidet neuerdings an Hautausschlag und befürchtet Zusammenhang mit verschlechterten Leberwerten. Zur Vermeidung von Missverständnissen:
Carmi ist dem Alkohol konsequent abhold!

Uns Uwe hat sich in den letzten Tagen seine IVIG-Ration abgeholt und wartet darauf, dass sein Reha-Antrag beschieden wird. Wir drücken Dir die Daumen!

Soweit aus dem heutigen ärzlichen Bulletin :wink: .

Ein bisschen Spass hatten wir trotzdem:

Von der großen Zahl unserer Mitglieder unbemerkt haben wir Chatter ein neues Hobby entdeckt:

das Hochladen von Fotos

in den Chat. Stichwort: Büroklammer (im Chat), für die, die es auch mal ausprobieren wollen.

Ich z. B. habe heute ein Foto meiner neuen Haushaltshilfe :wink: hochgeladen und ein Foto unserer Chris, enstanden beim NRW-Treffen.
Carmi hat auch ein Foto von Personen der Zeitgeschichte eingestellt.

Das alles hat die Stimmung trotz aller medizinischen Hiobsbotschaften ein wenig gelockert. Könnt Ihr alles selbst ansehen, solange noch verfügbar.

Euer

Achim

PS: Carmi, herzlichen Dank, dass Du letzten Sonntag so engagiert für mich in die Bresche gesprungen bist.
Achim
Stammtischmoderator

Beitragvon Achim » Sonntag 5. September 2010, 15:42

Sonntagsstammtisch 37/2010:

Lyrica statt Carbamazepin? Chris´Arm schläft ein und Carmi hat schlecht geschlafen!

Liebe Freunde,

heute waren Uwe, Carmi, Nine, Chris, Anja und ich dabei.

Uwe wartet immer noch auf den Bescheid bzgl. seiner Reha und hat sich heute zeitig verabschiedet, weil er seiner Frau beim Packen helfen wollte, der eine Kur bewilligt wurde. Damit wird unser Uwe auch noch zum Strohwitwer.

Chris verabschiedete sich auch recht früh;- während des Sitzens am PC war ihr Arm eingeschlafen, hängt mit ihren Rückenproblemen zusammen.

Tja und Carmi wollte nach dem Chat versuchen, nicht nur mit dem Arm sondern mit dem ganzen Körper zu schlafen, wollte also, anders als Chris widerfahren, einen Ganzkörperschlaf herbeiführen. Und das aus folgendem Grund: Carmi ist in Schwerin im KK und war bis zur letzten Nacht allein im Zimmer, was sich aber in der Nacht durch eine Notfalleinweisung änderte und Carmi den Schlaf raubte, den sie hoffentlich zwischenzeitlich nachholen konnte.

Carmis Hautausschläge haben mittlerweile Bereiche des Gesichts erreicht. Carmi, wir fühlen mit Dir und hoffen, dass dieser Spuk bald ein Ende findet! Gegenwärtig kann sie sich aber ein wenig mit der herrlichen Aussicht auf die Schweriner Seenlandschaft trösten, von der sie geradezu schwärmerisch berichtet hat.

Na ja, und dann unsere Anja: auch sie hat eine durchwachte, schlaflose Nacht hinter sich. Unsere schmerzerfahrenen und sachkundigen Damen Nine und Chris diskutierten erneut Anjas gegenwärtige Medikamention, die sie, wenn ich es richtig verstanden habe, zumindest deshalb für zweifelhaft hielten, weil es seit Jahren bessere Medikamente gibt, bspw. das allseits "beliebte" Lyrica. Hatte Anja schon mal bekommen, aber nicht vertragen. Nine machte darauf aufmerksam, dass Lyrica langsam aufdosiert werden müsse, bis die richtige Dosis gefunden wird. Anja will ernsthaft über diese Alternative nachdenken.

Freunde, das war´s für heute.

Euer

Achim
Achim
Stammtischmoderator

Vorherige

Zurück zu Die Plauderecke