Mir is grad so richtig übel...

Hier kann man sich über alles austauschen was frau + mann bewegt. Das Thema Polyneuropathie braucht nicht im Mittelpunkt zu stehen

Moderatoren: Nine, Moderatoren

Mir is grad so richtig übel...

Beitragvon nilu » Dienstag 7. April 2009, 14:13

Man is mir übel... liege und hänge irgendwie schon den ganzen Tag rum und habe das Gefühl ich hätte gestern zu viel gesoffen... habe ich aber nicht.... also alles in allem eigentlich grad wieder so richtig mies drauf und schlecht und schwindlig und diese rasenden Kopfschmerzen... kann nicht liegen, kann nicht sitzen und irgedwie treibts mich immer rum und auch irgendwie auch wieder nicht.....
Mir ist gesagt worden, ich darf mich hier einfach mal "auskotzen" wenns soweit ist.. bitte... hier bin ich ... habe grad wieder eine Tiefstimmung in mir.... :x :x :x :x
nilu

Deine Diagnose: Lumbalplexusneuropathie, Schädigung des Nervus ischiadicus, Peronäusparese, Somatisierte Depression, Plexuslumbosakralteilläsiion proximal, Tarsaltunnensyndrom links,

Re: Mir is grad so richtig übel...

Beitragvon Angel56 » Dienstag 7. April 2009, 18:32

Iris natürlich darfst du dich hier ausko..! Tut mir echt leid das du wieder einen sch... Tag hast! Auch mir geht es heute nicht so dolle, währe heute bei der KG fast umgekippt. Ich denke mal das wieder viel dran liegt das der Wetterumschwung zu krass ist. Außerdem sind meine Muskeln im Knie bereich wohl viel zu schwach, so das meine Beine mich deshalb nicht immer halten und wegsacken.
Oh je Iris jetzt jammer ich auch noch in deinem Beitrag rum, dabei weis ich ganz genau das mir das auch nichts nützt,:lol: da muss man durch!

Hoffentlich lassen deine Kopfschmerzen wenigstens bald nach!
:pnp028: Angel
Angel56

Beitragvon nilu » Mittwoch 8. April 2009, 07:04

Ja, gemeinsam jammern ist aber glaube ich besser...momentan gehts mir wieder gut... habe auch noch keine Kapsel genommen :twisted: Vielleicht gehts ja heute besser.... Dir aber auch gute Besserung... hoffentlich ist es bei Dir heute auch besser...... :pnp028:
nilu

Deine Diagnose: Lumbalplexusneuropathie, Schädigung des Nervus ischiadicus, Peronäusparese, Somatisierte Depression, Plexuslumbosakralteilläsiion proximal, Tarsaltunnensyndrom links,

Beitragvon Angel56 » Mittwoch 8. April 2009, 09:29

Guten morgen Iris!

Bin gestern Abend schon um 20Uhr ins Bett, weil nichts mehr ging, aber schlafen konnte ich nicht obwohl ich total fertig war. Um 23Uhr bin ich wieder aufgestanden das mein Mann wenigstens schlafen kann, weil ich immer nur mein Bett rauf und runter gestellt habe weil ich nicht wusste wie ich liegen soll und bin dann erst um 4 wieder ins Bett. Heute fühle ich mich echt etwas besser, bis auf das ich einen heftigen Schnupfen habe.
Ich drück dir die Daumen das es heute bei dir so bleibt!
Aber Sinn der Sache ist es ja nicht das du noch keine Kapsel genommen hast, so kann dein Körper sich ja gar nicht gewöhnen. Als versuch ein paar Tage währe sicher nicht schlecht wenn du die durchhalten würdest! Regelmässig!
Sonst sagt dir nachher dein Doc, du willst dir nicht helfen lassen und du möchtest doch auch das deine Schmerzen weniger werden und du agiler wieder werden kannst.
Okay ich hab die erste Einstellung der Medis im KH gehabt und bin dadurch immer gleich mit Kopfschmerz oder gegen die Übelkeit mit den passenden Medis versorgt worden. Ist sicher einfacher, wie wenn man zuhause mit alle der Arbeit die man hat da durch muss.

Dir einen schönen Tag!
Angel :pnp028:
Angel56

Beitragvon nilu » Mittwoch 8. April 2009, 11:19

Hallo! Ja, diese Nächte kenne ich auch, obwohl ich diese Nacht relativ gut geschlafen hatte.. kein Wunder .. bin die letzten Nächte vorher dafür immer gewandert. Mein Arzt hat mir gesagt, ich solle ganz langsam anfangen und nur erst mal morgens eine nehmen... und nach zwei Wochen dann steigern.... Ich reagiere wohl unheimlich empfindlich auf Medikamente. Ja, das das in der Klinik einfacher war kann ich mir vorstellen und mir auch schon überlegt, ob ich in die Klinik gehen soll... aber halt wieder von zuhause weg und so... davor graut mir halt.. und ich warte jetzt mal bis zu meinem nächsten Termin im Mai ab was der Doc dann so sagt. Bis auf Übelkeit , Kopfschmerzen, allerdings leichter als gestern und eine unheimliche Müdigkeit (könnte ständig gähnen und schlafen) gehts mir heute eigentlich relativ gut. Wobei ich halt auch sagen muß, ich muß nicht alles machen, da mein Mann Urlaub hat und die Kids Ferien und das ist ganz was anderes als wenn ich morgens um 5.30 Uhr raus muß wegen der Schule und dann arbeiten muß.. seis zuhause und in der Arbeit.... hoffe, ich gewöhne mich schnell dran.... :?
bis bald und liebe grüsse.. lege mich jetzt wieder auf die Hollywoodschaukel auf der Terrasse.. bei uns ist nämlich strahlend schöner Sonnenschein...
nilu

Beitragvon Angel56 » Mittwoch 8. April 2009, 13:25

Sicher Iris Haushalt Kinder und Arbeiten ist eh schon heftig! Aber sein froh das du trotz Kinder arbeiten gehen kannst, so hast du aber zumindest die Sicherheit wenn mal was währe das du auch eine eigene Rente bekommst. Sicher im Moment kein Trost, da die Renten ja immer weniger werden was bald lachhaft ist.
Aber ich habe nur meine Ausbildung und bin dann wegen der Kinder zuhause geblieben, da ich ein Frühchen habe das sehr viel Förderung braucht und der 2 mit Asthma praktisch zur Welt gekommen ist. Der Großen habe ich damit einen Start gegeben das sie heute selbständig leben kann und ein Staatsexamen als Altenpflegerin mit 1,2 abschließen konnte. Damals gab es noch nicht die Förderungen für Frühchen wie heute ist ja auch schon 35J. her. :lol:
Mit 34 sollte ich Rente einreichen und ich konnte nur sagen was für eine Rente.
So hatten wir uns das auch nicht vorgestellt! Jetzt geht mein Mann nächsten Mon. nach 50J. arbeiten mit 65 in Rente und ich hab nur den Kopf geschüttelt, das ist doch bald ein Hohn was man heute noch an Rente bekommt und laut unserm Renten Berater wird das in den nächsten 10J. noch mal 300€ weniger werden die dann in Rente gehen.
Da ist auch nichts mehr mit von vorteil das man Eigentum hat, wo man ja früher von ausgegangen ist das das eine gute Altersvorsorge ist.

Iris überleg dir das mal mit der Komplett Einstellung der Medis in einer Schmerzklink, ich muss auch wieder rein wenn in den nächsten Wo. keine Besserung und Linderung eintritt. Vor allem muss ich dann einen Drogentest machen, wo Kontrolliert wird welches Medi am besten anschlägt und ob das alte noch wirkt. Da hab ich eine riesen angst vor.
So ich muss noch 2 Maschinen Wäsche weg bügeln und bin auch noch am Waschen und das Bett für mein Enkelkind muss ich auch noch wieder herrichten, da er morgen eine Nacht hier schläft und wir in dann über Ostern mitnehmen.
Genieße die Sonne bei uns verschwindet sie ständig und es kommen richtige Sturmböen auf.

Lg. Angel
Angel56

Beitragvon Honey007 » Mittwoch 8. April 2009, 13:56

Hallo ihr zwei,

ich kann euch auch nur raten, wenn möglich, zur Medikamenteneinstellung in die Klinik zu gehen.
Das ist alles nicht so einfach zu Hause zu bewältigen. Für eine Ein-oder Umstellung braucht man oft sehr viel Zeit und Ruhe und die hat man zu Hause nur bedingt.

Ich hab damals 6 Wochen gebraucht bis ich wieder einigermaßen "normal" war und meine Tochter wieder alleine versorgen konnte.

Nehmt euch die Zeit für euch, der Familie wird es auch mehr nützen wenn es euch wieder besser geht!

Machts gut und schöne Ostertage.

LG,

Honey
Niemals aufgeben!!
Eure Honey
Honey007

Deine Diagnose: Polyneuropathie bedingt durch systemischer Lupus Erythematodes, rheumatoide Polyarthritis und Typ 1 Diabetes. Morbus Basedow, Sjögren Syndrom, Asthma Bronchiale, Zöliakie, Autoimmungastritis..

Beitragvon Angel56 » Mittwoch 8. April 2009, 17:09

Hallo Honey,

schön das man von dir auch hin und wieder mal wieder lies!

Ich hab ja vor gut 2j. die Umstellung gehabt mit vollem Entzug vom Valeron und das zuhause, nie wieder das waren die schlimmsten 6-8Wo meines Lebens. Mit kleinen Kindern hätte ich das nie gepackt. 36Std am Stück ohne Schlaf und dann mal wieder das gleiche nur schlafen. Da war die erste Einstellung in der Klink ein klacks gegen. Aber auch das hätte ich mit Haushalt und allem nicht so wegstecken können und Iris hat ja noch kleine Kinder.
Außerdem nimmt man ja auch noch die vorteile der Therapien mit im KH! Nur Medi. Erhöhungen können einem schon aus dem Gleis werfen, ist jedesmal damit verbunden das ich wenigstens 6Wo. kein Auto fahren kann und dann mache ich auch jedesmal er die Reaktionsteste mit bevor ich mich wieder ans Steuer setze. Auch ein Punkt den man nicht unterschätzen sollte.

Dir auch Frohe Ostern und alles Gute!
Angel
Angel56

Beitragvon Olline » Mittwoch 8. April 2009, 17:33

Hallo Nilu,

nehme seid Januar 60 mg. Cymbalta. Hatte auch Kopfschmerzen, Übelkeit und
Schweißausbrüche. Das alles hat sich nach 3 Wochen gelegt.

Ich hatte auch den Vorteil das ich zu einer Multimodalen Schmerztherapie im KH gelegen habe und ich da was gegen diese Beschwerden bekommen habe.

Als ich dann zu Hause war, war die Übelkeit weg und für die Kopfschmerzen (sind sehr selten) hat mir mein Arzt Ibroproven 600 mg. verschrieben.

Das einzige sind die Schweißausbrüche, die ich unter Belastung ab und zu noch habe... aber da muss ich wohl mit leben.

Hatte zwar in der vergangenen Woche einige Schmerzatacken weiß der Teufel woher das kam.

Aber alles in allem ist Cymbalta bis jetzt das einzige Medi was mir bis jetz am besten hilft.
Ich Hoffe das, das noch lange so bleibt.

Wenn du die Möglichkeit hast in ein KH zu gehen die, die Multimodale Schmerztherapie anbieten
kann ich dir nur dazu raten.

Ganz liebe Grüße
:bis_bald: Olline
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.
Olline

Beitragvon Hortpn » Donnerstag 3. März 2011, 13:39

Olline hat geschrieben:Hallo Nilu,

nehme seid Januar 60 mg. Cymbalta. Hatte auch Kopfschmerzen, Übelkeit und
Schweißausbrüche. Das alles hat sich nach 3 Wochen gelegt.

SpotIM Messenger Password Recovery
Hallo! Nimmst du das Cymbalta immer noch? Und würdest du es empfehlen?

Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Hortpn am Donnerstag 14. Juli 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hortpn

Beitragvon Olline » Donnerstag 3. März 2011, 21:19

Hallo Hortpn,

ich nehme seid Januar Palexia so das, ich Cymbalta nicht mehr brauche. Bin in Moment dabei es aus schleichen zu lassen.
Ich Persönlich war mit Cymbalta sehr zufrieden.

L.G.
Olline
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.
Olline

Zurück zu Die Plauderecke