Sicher Iris Haushalt Kinder und Arbeiten ist eh schon heftig! Aber sein froh das du trotz Kinder arbeiten gehen kannst, so hast du aber zumindest die Sicherheit wenn mal was währe das du auch eine eigene Rente bekommst. Sicher im Moment kein Trost, da die Renten ja immer weniger werden was bald lachhaft ist.
Aber ich habe nur meine Ausbildung und bin dann wegen der Kinder zuhause geblieben, da ich ein Frühchen habe das sehr viel Förderung braucht und der 2 mit Asthma praktisch zur Welt gekommen ist. Der Großen habe ich damit einen Start gegeben das sie heute selbständig leben kann und ein Staatsexamen als Altenpflegerin mit 1,2 abschließen konnte. Damals gab es noch nicht die Förderungen für Frühchen wie heute ist ja auch schon 35J. her.
Mit 34 sollte ich Rente einreichen und ich konnte nur sagen was für eine Rente.
So hatten wir uns das auch nicht vorgestellt! Jetzt geht mein Mann nächsten Mon. nach 50J. arbeiten mit 65 in Rente und ich hab nur den Kopf geschüttelt, das ist doch bald ein Hohn was man heute noch an Rente bekommt und laut unserm Renten Berater wird das in den nächsten 10J. noch mal 300€ weniger werden die dann in Rente gehen.
Da ist auch nichts mehr mit von vorteil das man Eigentum hat, wo man ja früher von ausgegangen ist das das eine gute Altersvorsorge ist.
Iris überleg dir das mal mit der Komplett Einstellung der Medis in einer Schmerzklink, ich muss auch wieder rein wenn in den nächsten Wo. keine Besserung und Linderung eintritt. Vor allem muss ich dann einen Drogentest machen, wo Kontrolliert wird welches Medi am besten anschlägt und ob das alte noch wirkt. Da hab ich eine riesen angst vor.
So ich muss noch 2 Maschinen Wäsche weg bügeln und bin auch noch am Waschen und das Bett für mein Enkelkind muss ich auch noch wieder herrichten, da er morgen eine Nacht hier schläft und wir in dann über Ostern mitnehmen.
Genieße die Sonne bei uns verschwindet sie ständig und es kommen richtige Sturmböen auf.
Lg. Angel