von Ingrid50 » Mittwoch 9. Juni 2010, 07:15
Hallo zusammen,
Lieber Stefan, war bisher auch der auch Meinung, es gibt Produkte von unterschiedlichen Herstellern, der darin enthaltene Wirkstoff, nämlich die Immungglobuline, sind bei allen identisch.
Ich werde mit Flebogamma behandelt.
Zusammensetzung lt. Beipackzettel:
Der Wirkstoff ist normales Immungglobulin vom Menschen (IVig). Ein ml enthält 50 mg normales Immunglobulin, wovon mindestens 97% IgG sind. Die prozentuale IgG-Substanzklassenverteilung liegt bei ungefähr 66,6% IgG, 28,5% IgG, 2,7% IgG und 2,2% IgG. Es enthält Spuren von IgA (weniger als 0,05 mg/ml). Sonstige Bestandteile: Sorbitol und Wasser.
Ob es Sinn macht die einzelnen Produkte miteinander zu vergleichen, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist aber jemand in unseren Reihen, der uns die Unterschiede genauer erläutern kann.
Die Dosierung und der Intervall werden dem jeweiligen Krankheitsverlauf angepasst. Konkret bedeutet das für mich, dass ich mich an die bei der 1/2jährlichen Verlaufsuntersuchung in der Uni-Klinik ausgesprochenen Empfehlungen halten sollte. Die Therapie wird bei mir ambulant in der der neurologischen Praxis durchgeführt.
LG Ingrid
Zuletzt geändert von
Ingrid50 am Mittwoch 9. Juni 2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.