Hallo,
Ich war immer sehr sportlich und bin Mountainbike gefahren, war häufig zum Skilaufen und habe aktiv Tennis gespielt.
Im Jahr 2003 konnte ich während eines Tennisspiels nicht mehr ans Netz rennen. Ich konnte überhaupt nicht mehr rennen und auch das Laufen fiel mir sehr schwer.
Nach diversen Arztbesuchen erhielt ich dann die vorläufige Diagnose einer Polyneuropathie.
Von einem Neurologen wurde ich dann zu genaueren Untersuchung ins Krankenhaus überwiesen und erhielt nach einer Woche voller unangenehmer Untersuchungen die Diagnose einer Polyneuropathie. Ursache nicht feststellbar.
Die Polyneuropathie äußert sich bei mir dadurch, dass ich immer schlechter laufen kann und zum Beispiel beim Duschen aufpassen muss, nicht das Gleichgewicht zu verlieren, wenn ich die Augen zumache.
Ich habe außer Missempfindungen an den Beinen und beginnenden Missempfindungen an den Händen bisher keine weiteren Probleme gehabt. Ich habe bis auf gelegentliche Kribbeln in den Beinen auch keinerlei Schmerzen.
Seit zwei Wochen kann ich aber plötzlich meinen rechten großen Zeh absolut nicht mehr kontrollieren, habe zwar noch Gefühl aber kann ihn nicht mehr bewegen und sehe daher, dass die Krankheit wohl in Schüben weiter verläuft.
Ich war wegen dieser Krankheit seit 7 Jahren nicht mehr beim Arzt weil man mir gesagt hat, dass die Polyneuropathie weder therapierbar noch behandelbar ist.
Zusätzlich habe ich jetzt Herzrhythmus- und Verdauungsstörungen und befürchte, dass dies auch durch ein Übergreifen der Polyneuropathie auf das vegetative Nervensystem kommt und mache mir jetzt doch erhebliche Sorgen.
Hat irgendjemand diesbezügliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.
Ich habe zwar mal einen Termin bei einem örtlichen Neurologen gemacht, befürchte aber wieder die üblichen Aussagen, dass diese Krankheit nicht therapierbar sei?

hier im Forum. Genau wichtig ist ,dass du dich auch im chat registrieren mußt, dann kann ich dich freischalten, bzw. aktivieren. Also melde dich an.
NinE